« Februar 2010 | Startseite | April 2010 »

Archiv vom März 2010

@ wird zur Kunst

Geschrieben am Donnerstag 25 März 2010 um 14:11 von Roland Freist

Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass das New Yorker Museum of Modern Art das @-Zeichen zur Kunst erklärt hat.

Kostenloser Spam-Checker

Geschrieben am Montag 15 März 2010 um 17:36 von Roland Freist

Die Firma emarsys, spezialisiert auf E-Mail-Marketing, bietet auf ihrer Website kostenlos einen Spam- und einen Betreff-Checker an. Mit dem Spam-Checker lässt sich überprüfen, ob eine Mail, beispielsweise ein Newsletter, von Spamfiltern wahrscheinlich ausgesondert wird. Der Betreff-Checker hingegen zeigt, wie die Betreffzeile einer Mail in den gängigsten E-Mail-Clients dargestellt wird. Beide Tools gibt es unter http://www.emarsys.de/de/resources/1.php.

XING-Plugin für Outlook 2010

Geschrieben am Dienstag 02 März 2010 um 12:00 von Roland Freist

Das Business-Netzwerk XING will zum Start von Office 2010 im Juni ein Plugin bereitstellen, über das man seine Kontakte direkt mit der Outlook-Datenbank abgleichen kann. Bisher war es lediglich möglich, Outlook-Adressen automatisch eine Einladung für die Kontaktaufnahme in XING zu schicken. Die neue Funktion findet man bereits heute in der Beta-Version von Outlook 2010 im "Kontakte"-Ordner unter "Personenbereich - Kontoeinstellungen". Derzeit ist dort allerdings lediglich eine Schnittstelle zu Sharepoint eingetragen.

Microsoft Dynamics CRM als Online-Dienst

Geschrieben am Dienstag 02 März 2010 um 11:39 von Roland Freist

Die Deutsche Post wird ihren gewerblichen und Geschäftskunden das CRM-System (Customer Relationship Management) Microsoft Dynamics CRM als Online-Dienst im Internet bereitstellen. Das Angebot ist das Ergebnis einer Vertriebspartnerschaft mit Microsoft und soll unter dem Namen "Dialogmanager Online" angeboten werden. Die Kunden sollen Zugriff auf den vollen Funktionsumfang von Microsoft Dynamics CRM haben und damit ohne lokale Installation ihr eigenes Kundenmanagement und Dialogmarketing umsetzen können. Microsoft Dynamics CRM, das frühere Navision, tritt damit in Konkurrenz zu der ausschließlich online angebotenen Lösung salesforce.com, die nach eigenen Angaben zwei Millionen Nutzer hat. Die Deutsche Post will für das Angebot 49 Euro pro Monat und User verlangen, losgehen soll's im August 2010.

Bearbeitet: Dienstag 02 März 2010 11:57

« Februar 2010 | Zurück nach oben | April 2010 »