« Filmkritik: "Interstellar" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1" »

In der Vorspannhölle

Das Video "Too Many Cooks" ist eine brillante Satire auf einen bestimmten Typ Vorspann, der bei amerikanischen Sitcoms der 80er Jahre äußerst beliebt war. Es lohnt sich, den kleinen Film bis zum Ende zu sehen. Zwar meint man nach zwei bis drei Minuten den Witz verstanden zu haben. Doch der echte Wahnsinn beginnt erst etwa ab der fünften Minute.

Gedreht wurde der Film von Casper Kelly, einem erfahrenen TV-Regisseur und -Produzenten. Er arbeitet seit Jahren für Adult Swim, einem in den USA über Kabel ausgestrahlten Fenrnsehprogramm, das sich die Frequenz mit dem Cartoon Network teilt. Adult Swim sendet von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens vor allem Zeichen- und Puppentrickfilme für Erwachsene. Weitere Hintergrundinformationen zu "Too Many Cooks" liefert dieser Text.

Geschrieben am Sonntag 16 November 2014 um 18:55 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "Interstellar" | Zurück nach oben | Filmkritik: "Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1" »

Impressum/Kontakt