« TV-Kritik: "Lost" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Dennis Hopper ist tot »

Wayne Rooney im Trailer-Park

Wie schon vor vier Jahren hat Nike für seinen Spot zur Fußball-WM richtig viel Geld ausgegeben. Regie geführt hat Alejandro González Iñárritu, der vor allem durch seine Filmparabel "Babel" bekannt wurde. Das Video zeigt aber nicht nur die Ballkünste von Ronaldinho (der bei der WM übrigens nicht dabei ist), Cannavaro, Drogba, Rooney, Ribéry und Christiano Ronaldo, sondern präsentiert auch Flash Forwards der Spieler, nämlich ihre Ängste und Fantasien, was passieren könnte, wenn sie den Ball nicht treffen beziehungsweise jetzt im Tor versenken. Am eindringlichsten wird das dargestellt am Beispiel von Wayne Rooney, der sich nach einem Ballverlust gegen Ribéry, verachtet von den Fans, als Platzwart und bärtiger Außenseiter in einem Trailer-Park enden sieht. "Write the Future", so heißt der Spot, ist großes Kino, das seine Weltpremiere während der Halbzeitpause des Champions-League-Finales erlebte.

Geschrieben am Mittwoch 26 Mai 2010 um 15:23 von Roland Freist

Bearbeitet: Sonntag 20 Februar 2011 22:02

*
blog comments powered by Disqus

« TV-Kritik: "Lost" | Zurück nach oben | Dennis Hopper ist tot »

Impressum/Kontakt