« Walulis sieht fern | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Die Unfassbaren" »

Zombies wie im wirklichen Leben

Die spektakulärste Szene in "World War Z" ist die Erstürmung von Jerusalem. Bei den Zombies, die dort mit ihren Körpern eine, nun ja, lebende Pyramide bauen, um die Mauer rund um die Stadt zu überwinden, scheint es sich auf den ersten Blick um Statisten oder Stuntmen zu handeln. Doch tatsächlich ist die CGI-Technik heute so weit, dass sie autonom agierende Figuren schaffen kann, denen man lediglich noch einige Regeln mit auf den Weg geben muss, damit solche Massenszenen entstehen können. Das folgende Video zeigt, wie die Szenen in Jerusalem zustandekamen. Auf der Seite bei Wired, von der die Bilder stammen, gibt es noch etwas Text dazu.

Geschrieben am Donnerstag 11 Juli 2013 um 11:44 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Walulis sieht fern | Zurück nach oben | Filmkritik: "Die Unfassbaren" »

Impressum/Kontakt