« Dennis Hopper ist tot | Zurück zur Startseite dieses Blogs | TV-Kritik: "Boston Legal" »

Die zehn wichtigsten Zombie-Filme

Unter der Überschrift "Braaaains! The 10 essential zombie films" hat Matt Zoller Seitz für das Online-Magazin salon.com eine kommentierte Liste mit den zehn wichtigsten Zombie-Filmen zusammengestellt. Ich hätte zwar "28 Weeks Later" durch das Remake "Dawn of the Dead" von Zack Snyder ersetzt, ansonsten aber wäre meine Reihenfolge wohl ähnlich ausgefallen. Hier also die Liste, in Klammern stehen - falls vorhanden - die deutschen Verleihtitel:

1. "Dawn of the Dead" ("Zombie")

2. "28 Days Later ..." ("28 Tage später")

3. "Night of the Living Dead" ("Die Nacht der lebenden Toten")

4. "Shaun of the Dead" ("Ein Zombie kommt selten allein")

5. "The Crazies" ("Crazies")

6. "Braindead"

7. "Dellamorte Dellamore"

8. "28 Weeks Later" ("28 Wochen später")

9. "I Walked with a Zombie"

10. "Zombie 2" ("Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies")

Geschrieben am Dienstag 01 Juni 2010 um 15:12 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Dennis Hopper ist tot | Zurück nach oben | TV-Kritik: "Boston Legal" »

Impressum/Kontakt