« August 2010 | Startseite | Juli 2011 »

Archiv vom Januar 2011

Kurze Anmerkung zu "Verblendung" - "Verdammnis" - "Vergebung"

Geschrieben am Freitag 07 Januar 2011 um 15:52 von Roland Freist

Ich lese derzeit die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson und bin mittlerweile etwa bei Seite 250 von "Verdammnis" angekommen. Mal abgesehen von einigen stilistischen Schwächen, logischen Ungereimtheiten und dem unrealistischen Detail, dass die Hacker Apple-Rechner benutzen, gefällt mir das alles sehr gut - die Stories sind spannend und flüssig erzählt, die Bücher echte Page Turner für lange Winterabende. Was jedoch zunehmend nervt, ist die ständige Notgeilheit der Hauptpersonen, die schätzungsweise alle 50 Seiten eine weitere überflüssige Sexszene nach sich zieht.

Bearbeitet: Sonntag 13 März 2011 11:06

« August 2010 | Zurück nach oben | Juli 2011 »