« Filmkritik: "Wolverine – Weg des Kriegers" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Conjuring – Die Heimsuchung" »

"Breaking Bad": The Middle School Musical

Musical-Aufführungen haben an amerikanischen Schulen eine lange Tradition. Dieses Video ist jedoch lediglich eine Simulation. Das Comedy-Duo Rhett & Link nutzt die Form, um eine der interessantesten, aber auch brutalsten TV-Serien der letzten Jahre zu parodieren. "Breaking Bad" in einer Schulaufführung wäre auch in den USA so nicht möglich.

Ein ähnliches Video habe ich in diesem Blog schon einmal vorgestellt. Damals ging es um eine Schulaufführung von Brian de Palmas "Scarface" – bitte hier klicken.

Eine Kritik zu "Breaking Bad" finden Sie hier, drei Videoessays zu der großartigen Kameraarbeit in der Serie gibt es hier.

Geschrieben am Dienstag 06 August 2013 um 14:15 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "Wolverine – Weg des Kriegers" | Zurück nach oben | Filmkritik: "Conjuring – Die Heimsuchung" »

Impressum/Kontakt