« Filmkritik: "Sin nombre" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | "Krieg der Sterne", Episode 1 (Nachtrag) »

"Krieg der Sterne", Episode 1

Nachdem ich kürzlich schon einen Clip aus dem "Star Trek"-Umfeld vorgestellt hatte (more to follow), darf natürlich die Konkurrenz von "Star Wars" nicht zu kurz kommen. Unter der Überschrift "Star Wars en la Cultura Pop" versammelt beispielsweise eine Seite Beispiele für die Verwendung von Figuren und Motiven aus den Filmen in der Popkultur. Auffällig ist, dass es den Künstlern vor allem die doch etwas drögen imperialen Sturmtruppen angetan haben. Aber auch der Wookiee und der großartige Darth Vader sind vertreten.

Apropos Darth Vader: Der folgende Clip ist zwar bereits einige Jahre alt. Ich liebe ihn aber immer noch heiß und innig, daher darf er in diesem Blog nicht fehlen.

Und wer schließlich wissen will, wie sich die "Star Wars"-Schiffe bei einer direkten Auseinandersetzung mit der Enterprise geschlagen hätten, ist auf dieser Seite gut aufgehoben.

Geschrieben am Donnerstag 06 Mai 2010 um 11:39 von Roland Freist

Bearbeitet: Donnerstag 17 März 2011 13:41

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "Sin nombre" | Zurück nach oben | "Krieg der Sterne", Episode 1 (Nachtrag) »

Impressum/Kontakt