« Tina Fey und Steve Carell | Zurück zur Startseite dieses Blogs | "Raging Bull", das Remake »

Jerry Bruckheimer verfilmt Goethe

Produzent Jerry Bruckheimer, verantwortlich zum Beispiel für die "Fluch der Karibik"-Filme, aber auch für Serien wie "CSI", legt derzeit letzte Hand an bei "The Sorcerer's Apprentice", was auf Deutsch "Der Zauberlehrling" bedeutet. Und tatsächlich soll der Film sich an die Ballade von Johann Wolfgang von Goethe anlehnen. Mehr allerdings auch nicht. Manch einer wird sich jetzt trotzdem mit einem "Besen, Besen! Seids gewesen." schaudernd abwenden. Wenn man jedoch (wie ich) solche CGI-Spektakel mag, dann sieht der Trailer recht verheißungsvoll aus:

Regie führt Jon Turteltaub, die Rolle des Zauberers hat Nicholas Cage übernommen, den Lehrling spielt Jay Baruchel. Und ich bin gespannt, ob Goethe im Abspann genannt wird.

Es ist übrigens nicht die erste moderne Adaption des Stoffes. Bereits 1940 hatte Walt Disney den Stoff in einer Sequenz seines Films "Fantasia" verarbeitet, mit Micky Maus als Zauberlehrling. Hier der entsprechende Ausschnitt:

Geschrieben am Freitag 23 April 2010 um 11:22 von Roland Freist

Bearbeitet: Dienstag 28 Dezember 2010 15:57

*
blog comments powered by Disqus

« Tina Fey und Steve Carell | Zurück nach oben | "Raging Bull", das Remake »

Impressum/Kontakt