« Filmkritk: "Cloud Atlas" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Killing Them Softly" »

"Breaking Bad" aus Sicht der Cousins

Zwei Figuren aus "Breaking Bad", die man wohl nicht mehr vergessen wird, sind die beiden mexikanischen Cousins aus Staffel 3, die über die Grenze kommen und Jagd auf Walter White machen. Die Drehbuchautoren haben sich viel Mühe gegeben, die Geschichte dieser beiden ebenso haar- wie skrupellosen Killer auszugestalten. Das Blog Press Play hat die Szenen mit den beiden Cousins nun zusammengeschnitten und in die chronologische Reihenfolge gebracht. Das Ergebnis ist ein rund dreiviertelstündiges Video, das die Geschehnisse in "Breaking Bad" aus einer komplett anderen Perspektive zeigt. Anschließend hat Press Play die Filmkritikerin Sheila O'Malley gebeten, ihre Eindrücke von diesem Film zu schildern – sie hatte zuvor noch nicht eine einzige Minute der Serie gesehen. Das Ergebnis findet sich hier.

Meine TV-Kritik zu "Breaking Bad" erreichen Sie hier, unter diesem Link stehen zudem zwei Videos, die die hervorragende Kameraarbeit in der Serie dokumentieren.

Geschrieben am Samstag 24 November 2012 um 10:41 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritk: "Cloud Atlas" | Zurück nach oben | Filmkritik: "Killing Them Softly" »

Impressum/Kontakt