« Der typische "Tatort" in 123 Sekunden | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" »

Body Count: die blutigsten Filme aller Zeiten

In "Hot Shots! Der 2. Versuch" gibt es eine berühmte Szene, in der Charlie Sheen dafür sorgt, dass dieser Film das blutigste Leinwandepos aller Zeiten wird:

Das ist natürlich eine satirische Spitze gegen Kriegsfilme, deren Helden Dutzende oder sogar Hunderte von Gegnern aus dem Weg räumen, was dann jedoch nicht mehr dramatisch, sondern nur noch lächerlich wirkt.

Einen schönen und auch sehr witzigen Überblick über die Todesraten zahlreicher mehr oder minder bekannter Filme liefert die Seite www.bodycounters.com – klicken Sie im Abschnitt "bodycounts" auf die Spaltentitel, um die Filme alphabetisch oder nach Body-Zahlen zu ordnen. In der Abteilung "statistics" erfährt man außerdem, dass die tödlichste Spielfilmserie aller Zeiten tatsächlich "Star Trek" ist, also die Reihe der Filme, die auf der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" aufbauen. Rund sechs Milliarden Leben werden dort ausgelöscht, wobei allerdings der Großteil auf die Zerstörung des Planeten Vulkan in "Star Trek" von 2009 zurückzuführen ist.

Und weil sie schon einmal beim Zählen waren, haben die Macher der Site auch gleich noch Strichlisten geführt, wie oft Samuel L. Jackson in seinen Filmen "motherfucker" sagt: Insgesamt 95 Mal ist das Ergebnis, davon entfielen allein 38 "motherfucker" auf Tarantinos "Jackie Brown".

 

Geschrieben am Dienstag 13 Dezember 2011 um 15:18 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Der typische "Tatort" in 123 Sekunden | Zurück nach oben | Filmkritik: "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" »

Impressum/Kontakt