« Filmkritik: "Precious - Das Leben ist kostbar" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | 15 Filme, die man sich anschauen sollte, bevor man "Inglourious Basterds" sieht »

Die besten Filme 2009

Nachdem nahezu alle großen Filme des Jahres 2009 nun auch in Deutschland gelaufen sind, ist es Zeit für eine Bilanz. Hier meine Lieblingsfilme des letzten Jahres:

1. "Up in the Air"

2. "The Hurt Locker"

3. "A Serious Man"

4. "Avatar"

5. "Ein Prophet"

6. "Das weiße Band"

7. "Star Trek"

8. "Crazy Heart"

9. "Inglourious Basterds"

10. "Precious - Das Leben ist kostbar"

Aufgenommen in die Liste habe ich nur Filme, die in den USA im Jahr 2009 angelaufen sind. Aus diesem Grund taucht beispielsweise der "Ghostwriter" von Polanski nicht auf, der ansonsten locker in den Top Ten gelandet wäre.

Geschrieben am Donnerstag 01 April 2010 um 15:16 von Roland Freist

Bearbeitet: Donnerstag 01 April 2010 16:33

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "Precious - Das Leben ist kostbar" | Zurück nach oben | 15 Filme, die man sich anschauen sollte, bevor man "Inglourious Basterds" sieht »

Impressum/Kontakt