« Storage | Home | Twitter »

Archiv für die Kategorie Tools

Aber Hola!

Geschrieben am Dienstag 27 August 2013 um 11:43 von Roland Freist

Nachdem das hier bereits vorgestellte Proximize.me immer öfter Performance-Probleme hatte und zudem bei einigen amerikanischen Videosites nicht funktionierte, bin ich vor einigen Monaten auf Hola umgestiegen. Dieser Unblocker ist als Addon für Google Chrome und Mozilla Firefox sowie als Stand-Alone-Version für Windows, Android und Mac OS erhältlich (http://hola.org). Ich verwende die Chrome-Version und bin sehr zufrieden: Sobald sich etwa ein Youtube-Video nicht abspielen lässt, klickt man einfach auf das Icon neben der Adresszeile. Im folgenden Fenster schaltet man den Dienst ein und bekommt anschließend eine Liste mit passenden Proxy-Servern angezeigt. Die Geschwindigkeit war immer ausreichend für eine ruckelfreie Darstellung von Standardvideos, bei hochaufgelösten Filmen könnte es allerdings kritisch werden.

 

Bearbeitet: Dienstag 27 August 2013 12:17

Volumouse

Geschrieben am Montag 12 April 2010 um 16:28 von Roland Freist

Die letzten Tage habe ich für die CHIP die Freeware-Strecke gemacht. Unter den Dutzenden von Programmen, die ich dafür ausprobiert habe, gab es allerdings nur eins, bei dem ich mir gedacht habe: "Endlich!" Mit Volumouse ist es möglich, die Lautstärke in Windows mit dem Scrollrad der Maus zu regeln. Damit das Rad auch noch für andere Zwecke zur Verfügung steht, muss man gleichzeitig die [Alt]-Taste oder auch die linke Maustaste drücken - das ist einstellbar.

Volumouse ist nicht neu, die erste Version kam bereits 2004 auf den Markt. Leider habe ich es jedoch vorher nicht entdeckt. Dabei ist es eine riesige Erleichterung, vor allem, wenn man am PC viele Videos schaut und Musik hört. Beschreibung und Download unter www.nirsoft.net/utils/volumouse.html

 

Bearbeitet: Montag 12 April 2010 16:49

« Storage | Zurück nach oben | Twitter »