« Filmkritik: "The Assassin" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Erste und letzte Bilder berühmter Serien »

Was verdienen die Beteiligten an einem 200-Millionen-Dollar-Film?

Wenn Produktionsbudgets die Marke von 200 Millionen Dollar überschreiten, äußert sich das normalerweise in einer prächtigen Ausstattung, tollen Effekten, riesigen Heerscharen von Technikern und Helfern und teuren Stars. Die großen Namen an der Spitze der Cast-Liste verdienen tatsächlich eine Menge Geld mit ihren Rollen und sind zudem meist noch am Gewinn beteiligt. Doch weiter unten werden selbst bei den großen Blockbuster-Produktionen oft nur Hungerlöhne bezahlt, wie die folgende Aufstellung zeigt. Sie stammt von der Zeitschrift Vanity Fair, die offenbar ebenfalls eher knauserig ist: Als letzter Eintrag in der Liste taucht der Journalist auf, der die Daten recherchiert hat. Er bekam dafür 500 Dollar.

Geschrieben am Dienstag 12 Juli 2016 um 11:48 von Roland Freist

Bearbeitet: Dienstag 12 Juli 2016 21:46

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "The Assassin" | Zurück nach oben | Erste und letzte Bilder berühmter Serien »

Impressum/Kontakt