« Filmkritik: "World War Z" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Zombies wie im wirklichen Leben »

Walulis sieht fern

Philipp Walulis macht seit 2011 Fernsehen, das sich mit Fernsehen beschäftigt, zuerst bei Tele 5, mittlerweile bei EinsPlus. Seine Sendung "Walulis sieht fern" zeigt die Stereotypen des deutschen Fernsehens, die immer gleichen Abläufe, Figuren und Kulissen, und ist in ihrer Analyse auch noch sehr witzig. EinsPlus strahlt die halbstündige Sendung jeden zweiten Mittwoch um 20:15 Uhr aus, neue Folgen sind für den Herbst angekündigt. Außerdem laufen einzelne Clips in der Satiresendung Extra 3 des NDR. Hier eine Auswahl der besten Parodien inklusive des "Tatort in 123 Sekunden", das Video hatte ich in diesem Blog schon einmal gezeigt.

Der typische Tatort in 123 Sekunden

Asis im Brennpunkt – die typische Scripted Reality

Schockierend – der typische Unglücksbeitrag

Abenteuer Halbwissen – die typische Werbe-Reportage

Samira Schwall – die typische Talkshow

München Tag und Nacht – die typische Scripted Soap

Ich bin ein C-Promi, schenkt mir Aufmerksamkeit

Die lustige Straßenumfrage

Die typische Freitagabend-Talkshow (Director's Cut)

Geschrieben am Montag 08 Juli 2013 um 10:55 von Roland Freist

Bearbeitet: Montag 08 Juli 2013 11:49

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "World War Z" | Zurück nach oben | Zombies wie im wirklichen Leben »

Impressum/Kontakt