« Filmkritik: "The Help" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Tage des Verrats" »

"Feast", ein Video-Essay über gutes Essen

Was für die Amerikaner Thanksgiving, ist für uns Weihnachten: das Fest, bei dem im Kreise der Familie mal so richtig gut gegessen wird. Der amerikanische Filmkritiker Matt Zoller Seitz, dessen Essays ich früher bereits vorgestellt habe (etwa zu den Filmen von Terrence Malick) hat daher vor zwei Jahren zu Thanksgiving unter dem Titel "Feast" einen Film mit einigen der besten und berühmtesten Menüs der Filmgeschichte zusammengestellt. Er liegt in zwei Versionen vor: In der ersten werden die verwendeten Filme im Abspann genannt, die zweite blendet die Titel jeweils bei den entsprechenden Szenen ein. Den lesenswerten Text zum Video findet man hier auf der Website vom Moving Image Source. Das ist dann auch mein letztes Posting vor Weihnachten: Frohes Fest und guten Appetit!

Geschrieben am Donnerstag 22 Dezember 2011 um 18:00 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "The Help" | Zurück nach oben | Filmkritik: "Tage des Verrats" »

Impressum/Kontakt