« Filmkritik: "Contagion" | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Die Abenteuer von Tim und Struppi" »

William Shatner singt "O Canada"

Auf seine alten Tage bekommt William "Tiberius" Shatner dann doch noch die gebührende Anerkennung für mehr als 50 Jahre Arbeit als Schauspieler. 2004 und 2005 gab's jeweils den Emmy, den wichtigsten Fernsehpreis der USA, für den besten Schauspieler in einer Nebenrolle, wobei Shatner das Kunststück fertigbrachte, den Preis für die gleiche Rolle in zwei Fernsehserien zu erhalten: 2004 verlieh man ihm den Preis für seine Verkörperung des Bostoner Anwalts Denny Crane in "Practice", 2005 für seinen Denny Crane im Spin-Off "Boston Legal". 2005 kam auch noch ein Golden Globe dazu, der Preis der in den USA tätigen, ausländischen Film- und Fernsehkorrespondenten. Bereits 2003 zeichnete man ihn mit dem ACTRA Award of Excellence aus (Alliance of Canadian Cinema, Television and Radio Artists), dem Preis der kanadischen Schauspieler-Gewerkschaft. Und in diesem Jahr übergab ihm der Generalgouverneur von Kanada den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.

Aus diesem Anlass drehte das National Film Board von Kanada mit Shatner das folgende kleine Video: Der berühmteste Raumschiff-Käptn aller Zeiten will die die kanadische Nationalhymne "O Canada" aufnehmen, wie üblich in seinem Barhocker-Sprechgesang. Doch die Aufnahme entwickelt sich etwas anders als geplant:

Geschrieben am Donnerstag 27 Oktober 2011 um 15:42 von Roland Freist

*
blog comments powered by Disqus

« Filmkritik: "Contagion" | Zurück nach oben | Filmkritik: "Die Abenteuer von Tim und Struppi" »

Impressum/Kontakt