« Eine kurze Geschichte des Titeldesigns | Zurück zur Startseite dieses Blogs | He'll be back »

Little Thor

Diese Woche startet "Thor", die Comic-Verfilmung von Kenneth Branagh, der in den 90er Jahren mit Shakespeare-Verfilmungen wie "Viel Lärm um Nichts" bekannt wurde. Das Filmstudio hat dazu einen der üblichen, eher langweiligen Superhelden-Trailer gedreht (siehe unten). Dann muss aber noch etwas Geld übrig gewesen sein, denn vor einigen Tagen tauchte dieses Video auf, eine perfekte Parodie auf die aktuelle Volkswagen-Werbung:

Volkswagen zeigte das Original in den USA während der Super Bowl. Hier die amerikanische Fassung mit einem grauen statt einem schwarzen Passat, der zudem kein Nummernschild trägt. Sie ist auch etwas länger als die deutsche:

Es gibt sogar eine Art Making of des Spots mit nicht verwendeten Szenen:

Und schließlich noch der erste Trailer zu "Thor", der mit dem Witz der oben gezeigten Spots leider absolut nichts am Hut hat:

Update im Juni 2011: Und es geht weiter. Von Greenpeace kommt unter dem Titel "VW: The Dark Side" eine neue Version des Spots, die Kritik an der Umweltpolitik von Volkswagen übt:

Geschrieben am Montag 25 April 2011 um 11:43 von Roland Freist

Bearbeitet: Montag 02 Dezember 2013 17:27

*
blog comments powered by Disqus

« Eine kurze Geschichte des Titeldesigns | Zurück nach oben | He'll be back »

Impressum/Kontakt