« Heute beginnt Cannes | Zurück zur Startseite dieses Blogs | Filmkritik: "Der fantastische Mr. Fox" »

Bitte kein Fußeln!

Der Kurzfilm "Forbidden Images" wurde 2007 für ein Filmfestival in Frederick, Maryland, produziert. Er besteht aus Filmschnipseln, die in einem Kino in Pennsylvania gefunden wurden. Vermutlich hatte der Vorführer sie herausgeschnitten, weil sie ihm unsittlich erschienen. Es handelt sich also um das Ergebnis der Arbeit einer Ein-Mann-Zensurbehörde, die in diesen Bildern zu sehen ist. Auffällig finde ich, dass mehrere Male bereits die Darstellung eines nackten weiblichen Beins genügte, um den Vorführer zur Schere greifen zu lassen:

Geschrieben am Samstag 15 Mai 2010 um 17:25 von Roland Freist

Bearbeitet: Dienstag 28 Dezember 2010 16:56

*
blog comments powered by Disqus

« Heute beginnt Cannes | Zurück nach oben | Filmkritik: "Der fantastische Mr. Fox" »

Impressum/Kontakt